Treppenrenovierung und Treppensanierung

Wie verhelfen Sie Ihrer Treppe zu neuem Glanz?

In mehrstöckigen Häusern führt die Treppe in die obere Etage und stellt auf die Weise ein wichtiges Verbindungsglied dar. Gleichzeitig besteht sie als schönes Wohnaccessoire, da vorwiegend die Altbauhäuser mit kunstvollen Geländern aufwarten. Mit der Zeit verlieren die Stufen jedoch den neuen Glanz und gehen kaputt. Dadurch wirken sie unansehnlich und erweisen sich als Sicherheitsrisiko in der Wohnung. Stolpern Sie oder Ihre Kinder über eine angeschlagene Stufe, stürzen Sie im schlimmsten Fall in die Tiefe. Bei Holztreppen verweist ein Knarzen und Knarren auf die ersten Alterserscheinungen. Zwar beeinträchtigen die Geräusche nicht Ihre Gesundheit, belasten im Alltag aber die Nerven. Aus dem Grund bewährt es sich, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Eine neue Treppe geht jedoch mit einer starken finanziellen Belastung einher. Daher stellt die Treppenrenovierung eine geeignete Alternative dar. Um selbst Hand anzulegen, erwerben Sie beispielsweise ein unkompliziertes Treppensanierungssystem. Die Artikel erleichtern vorrangig die Erneuerung von Holztreppen, Steintreppen und Betontreppen.

 

Wie läuft eine Treppensanierung ab?

 

Entscheiden Sie sich für den Kauf eines Treppensystems, erfolgt die Renovierung nach Ihren individuellen Vorstellungen. Aufgrund der praktischen Komplettangebote profitieren Sie zudem von einem guten Preisleistungsverhältnis. Besitzen die Kunden handwerkliches Geschick und Geduld, gehen sie die Arbeitsschritte ohne Schwierigkeiten durch. Mithilfe einer unkomplizierten Montageanleitung gelingt es ihnen, die Treppe in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen. Vorrangig bei alten Stufen sparen Sie auf die Weise Kapital, Zeit und Nerven. In einem qualitativ hochwertigen Treppenbausatz finden Sie sämtliche Utensilien, die Sie für den Prozess benötigen. Zunächst gilt es jedoch, die Größe und das richtige Format der Treppe zu ermitteln. Neben der eigenständigen Treppenreparatur besteht die Möglichkeit, einen Fachbetrieb zu beauftragen, z.B. das Unternehmen Treppenrenovierung und Treppensanierung Schran. Die qualifizierten Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Sanierung der Treppe und überzeugen aufgrund der schnellen und effizienten Arbeitsweise. Auf Wunsch gestalten sie den Aufstieg neu, wobei Sie keine kostspielige Neukonstruktion zu befürchten brauchen.

 

Welche Vorteile bietet die Treppensanierung?

 

Wenden Sie sich an die Firma Schran, bemerken Sie die zahlreichen Vorzüge des Sanierungsbetriebs. Beispielsweise erhalten Sie vorab einen Kostenvoranschlag und eine Festpreisgarantie. Sämtliche Materialien stammen aus Deutschland, sodass Sie von einer besonderen Wertarbeit profitieren. Das Unternehmen renoviert die Stiege innerhalb kurzer Zeit, sodass Sie diese zeitnah begehen können. Dadurch erhalten die Kunden einen langlebigen und pflegeleichten Aufstieg. Die Garantie beläuft sich in der Regel auf zwölf Jahre und gilt für die Abriebfestigkeit der Oberfläche. Auch dieser Fachbetrieb hilft Ihnen bei der Selbstmontage der Treppenstufen. Zunächst wählen Sie zu dem Zweck Ihr gewünschtes Renovierungssystem als Selbstbausatz. Zu den angebotenen Varianten gehören Laminat, Vinyl oder Holzstufen. Danach übermitteln Sie der Firma die wichtigen Eckdaten der Treppe. Beispielsweise vermerken Sie die Anzahl der Tritt- und Setzstufen. Besitzt der Treppenaufgang einen Flur oder eine Podestfläche, spielt die Größe eine maßgebliche Rolle. Des Weiteren geben Sie bei der Bestellung an, welches Zubehör Sie für die Reparatur brauchen. Anschließend erstellt der Fachbetrieb ein unverbindliches Angebot. Finden Sie an den Konditionen Gefallen, fordern Sie den Selbstbausatz an. Innerhalb weniger Tage liefert eine Spedition das Paket samt aller dazugehörigen Materialien. Welche Vorbereitungen Sie für die Treppenrenovierung treffen, erklärt Ihnen die gleichnamige PDF-Datei auf der Internetseite des Unternehmens.