Moderne Wohn(t)räume liegen voll im Trend

Moderne, offene Wohnkonzepte sind ein Trend, der nicht nur bei jungen Kunden zunehmend begehrt ist. Denn auch ältere Semester lassen sich durchaus für helle, lichtdurchflutete Räume und Lofts begeistern … darauf sollten dann natürlich auch Möbel und sonstige Einrichtung abgestimmt sein:

Tatsächlich kann gerade hier, in modernen Architektenhäusern und Lofts, ein Bistro- & Loungeflair regelrecht zelebriert werden. Denn auch im privaten Umfeld liegen Loungemöbel heute voll im Trend, ein Einrichtungsstil, der zunächst vor allem für Gastronomie- und Gewerbeobjekte genutzt wurde.

Der Industriecharme lässt schön grüßen!
Natürlich gibt es aber auch im privaten Umfeld ganz bestimmte Wohn- und Raumkonzepte, für die Loungesessel und ausladende Couchlandschaften geradezu prädestiniert sind. Etwa Lofts, ein Trend, der aus den Staaten, aber auch London, zu uns nach Deutschland geschwappt ist.
Denn hier werden bereits seit den 1940 er Jahren leerstehende Fabrikhallen und Gewerbeflächen in Wohnraum umgewandelt. Das, was aus der Not geboren war, wurde dann rasch zum Kult und vermag auch hierzulande zunehmend alle Altersklassen und Einkommensschichten zu begeistern.
So weiß jeder, der schon mal die Makler Doku-Soap „mieten, kaufen, wohnen“ geschaut hat, dass Loftwohnungen bei vielen Kunden heute heiß begehrt sind. Gerade hier lässt sich dann ein echter Bistro- & Loungeflair im eigenen Wohnzimmer gestalten. Das passende Mobiliar dazu findet sich zum Beispiel bei objekt-m.com, wo Sitzwürfel und Loungesofas in großer Auswahl gezeigt werden.

Mehr als nur eine Übergangslösung!
Tatsächlich sind Loftwohnungen längst ein Trend, der sich weit von den Anfängen, die stets ein wenig improvisiert wirkten, entfernt hat.
Denn gerade Maisonette- und Loftwohnungen sollen heute auch finanzkräftige Kunden ansprechen und sind daher meist aufwendig saniert worden. Selbst in der konservativen Schweiz werden heute Fabrikhallen systematisch zu modernen Wohn(t)räumen umgebaut, und auch hierzulande ist der Trend, Gewerbeflächen zum Wohnen umzuwidmen, ungebrochen.
Dabei darf Frankfurt sicherlich als eines d e r Zentren der deutschen Loftbewegung gelten. Doch auch an anderen Orten Deutschlands kann man(n), bzw. Frau, sich für moderne Wohnkonzepte und tolle Inneneinrichtungen mit Loungemöbel begeistern.
Hier reicht das Sortiment über Gastronomiestühle und -tische bis hin zu Eck- und Polsterbänken, die auch im privaten Wohnzimmer oder in der WG eine gute Figur machen.
Neben der Optik weiß dann auch die Langlebigkeit von Loungemöbel die Kundschaft zu begeistern.

Ein paar Abstriche:
Ein paar Abstriche müssen bei Lofts und offenen Wohnkonzepten dann dennoch gemacht werden. Denn Ordnung halten wird hier zur Pflicht, weil jeder Besucher sogleich die ganze Wohnung im Blick hat.
Auch bieten offene Wohnräume, die kaum Wände besitzen, natürlich weniger Privatsphäre, als das in vielen Altbauten der Fall ist. Zudem muss, doch das gilt letzten Endes für sämtliche offenen Küchen, mit verstärkten Geruchsbelästigungen und Fettablagerungen im ganzen Haus gerechnet werden.
Dennoch überwiegen für sehr viele Kunden und Interessenten die Vorteile von Lofts und offenen Wohnraumkonzepten. Umso mehr natürlich dann, wenn die ansprechend und modern dekoriert sind. Und hier kommen dann, wie gesagt, Couchlandschaften und Loungemöbel ins Spiel, die für kleine Zimmer zu ausladend wären und in der Tat erst beim entsprechenden Raumangebot ihren ganzen Charme zeigen!