Eine Foto-Erinnerung an der Wand

Manche Tage sind einfach unvergesslich: Der Hochzeitstag, die Traumreise, die Blüte der seltenen Orchidee, das erste Lachen des Babys. Erinnerungsbilder, Gruppenaufnahmen und private Schnappschüssen sind unverzichtbar. Aber es wäre doch schade, wenn diese Fotos dann einfach im Schrank oder der Vitrine verschwinden.Fotoleinwand Manche speichern ihre Erinnerungsfotos im Internet oder stellen Fotobücher her. Schöner ist es eine zauberhafte Erinnerung an den Hochzeitstag oder den traumhaften Tag am Strand an der Wand zu haben, auf die man immer wieder einen Blick werfen und so in Erinnerungen schwelgen kann. Auf diese Weise kann jeder, der zu Besuch kommt, teilhaben an einem der schönsten Ereignisse im Leben.

Die schönsten Momente als Wand-Schmuckstück

Viele vergrößern einfach eines der schönsten Bilder und rahmen es. Andere lassen ein Bild als Poster ausdrucken und hängen es im Wohn- oder Schlafzimmer auf. Diese Fotos im XXL-Format haben heute trotz der Größe eine hervorragende Fotoschärfe und sind ein Highlight für jede Wohnung. Poster kann man bei jedem Fotografen bestellen, aber auch selbst ganz unkompliziert im Internet anfertigen lassen wie bei foto-fox.de. Am schwersten dabei ist meist die Motivauswahl: „Welches der vielen tollen Bilder nehme ich bloß?“

Wundervolle Gemälde und Wandtattoos werden immer beliebter

Hochzeitspaare und junge Familien lassen sich gerne ein Porträt in Öl, Acryl oder Pastellfarben anfertigen. Die kann man heute problemlos ohne langes Stillsitzen herstellen. Ein ausgewähltes Hochzeitsfoto dient als Vorlage und man kann dem Künstler auch noch kleine Änderungswünsche einarbeiten lassen. Diese Gemälde kann man vor Ort per Foto aber auch im Internet per digitaler Datei anfertigen lassen. Traumhaft schön sind auch individuelle Wandtattoos mit dem Lieblingsfoto. Diese wirken besonders elegant und eindrucksvoll und sind zauberhafte Eyecatcher im Wohnzimmer über dem Sofa oder im Schlafzimmer überm Bett.

Fotos und Bildcollagen auf Leinwand drucken

Der Leinwanddruck ist perfekt für die Herstellung von einzigartigen Wanddekorationen. Man kann einzelne kleine Bilder auf Leinwand gedruckt nebeneinander hängen oder bereits als Collage zusammenstellen und diese dann aufdrucken lassen. Aber auch kreativ entworfene Leinwandposter können auf einen Holzkeilrahmen gespannt werden. Mit modernen Aufhängesystemen werde diese ganz einfach dekorativ befestigt. Der Leinwanddruck verhindert ein Verblassen der Farben und macht das Bild zur Erinnerung für die Ewigkeit. Ein Panoramabild im 12-Farbdruck auf eine hochwertige Fotoleinwand auf einen Holzrahmen gezogen wirkt besonders plastisch und elegant. Edel aber günstig kann aber auch eine Hartschaumplatte per UV-Druck mit einem der Hochzeitsfotos bedruckt werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Text: Manuela Gehrke
Bild: bagal / pixelio.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen